Das kleine Online-Marketing 1x1: Kleine Dinge, große Wirkung

Leitfaden des eBusiness-Lotsen Oberschwaben-Ulm

Cover - Das Kleine Online-Marketing 1x1
© eBusiness-Lotse Oberschwaben-Ulm
Stand: 01.04 2015

Bei dem Begriff "Online-Marketing" denken viele an aufwendige und kostspielige Bannerwerbung, umfangreiche Social-Media-Kampagnen oder Ähnliches. Online-Marketing geht aber schon viel früher los und kostet außer etwas Zeit und Arbeit erst einmal nichts oder nicht viel.

Gutes Online-Marketing beginnt mit der Optimierung Ihrer Webseite, das heißt dem Bereitstellen von wichtigen und interessanten Inhalten mit einem Mehrwert für den Nutzer. Die Inhalte sollen ansprechend und übersichtlich dargestellt werden, je nach Zielgruppe auch auf mobilen Endgeräten. Natürlich soll die Webseite von bestehenden und potenziellen Kunden auch gefunden werden im Netz, deshalb müssen verschiedene Aspekte der Suchmaschinenoptimierung beachtet werden. Aufmerksamkeit erreichen Firmen im Online-Bereich außerdem durch E-Mail-Aussendungen, Präsenz in sozialen Medien, Kundenplattformen oder mobiles Marketing.

Mit diesem Leitfaden wollen wir Ihnen ein paar Dinge näherbringen, die für Ihr Online-Marketing wichtig sind und die Ihre Strategie beim Online-Marketing verbessern können.

weitere Informationen zum Thema