Erfolgreich im Online-Handel

Newsletter-Beitrag des eBusiness-Lotsen Köln

Cover
© BMWi
Stand: 05. Januar 2014

Einkaufen im Internet wird immer beliebter: Der Online-Umsatz stieg im Jahr 2012 auf 33 Millionen Euro und nahm damit rund sieben Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes ein. Die Kaufprozesse verzahnen sich immer stärker miteinander - über 30 Prozent der Einkäufe im stationären Handel geht mittlerweile eine Informationssuche in Online-Shops voraus. Konsumenten bietet sich dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Anbieter dar, was für diese wiederum bedeutet, dass Mitbewerber nur einen Klick weit entfernt sind. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen hat der eBusiness-Lotse Köln den Leitfaden "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Die Anforderungen der Online-Shopper heute und morgen" entwickelt. Die Autorin Svenja Groß erklärt, wie der Online-Handel erfolgreich gelingt.

weitere Informationen zum Thema