Social Media strategisch planen: Konzept & Organisation

Ein Leitfaden des eBusiness-Lotsen Hamburg

Cover Social Media strategisch planen: Konzept & Organisation
© eBusiness-Lotse Hamburg
Stand: November 2014

Vielen Unternehmen ist bewusst, dass das Internet einen großen Einfluss auf die Geschäftsprozesse und den Geschäftserfolg hat: Seien es Marketing und Geschäftsanbahnung, die Personalgewinnung und Weiterbildung oder auch die Reputation des eigenen Unternehmens - am Internet kommt man heutzutage nicht mehr vorbei. In diesem Zusammenhang sind auch die sozialen Medien und Netzwerke und alles, was in diesem Zusammenhang als soziale Interaktion im Internet zu verstehen ist, für Unternehmen relevant geworden.

Der eBusiness-Lotse Hamburg möchte mit dieser Veröffentlichung einen Beitrag zur Information vor allem kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) leisten. Damit richtet sich dieses Dokument vor allem an die Unternehmen, die in sozialen Netzen noch wenig aktiv sind, sich aber für neue Wege und Chancen für ihren Betrieb interessieren.

weitere Informationen zum Thema