Targeting - Die persönliche Kundenansprache: Zielsetzung und Vorgehensweisen

Informationsbroschüre des eBusiness-Lotsen Oberschwaben-Ulm

Cover
© eBusiness-Lotsen Oberschwaben-Ulm
Stand: November 2014

Das ständige Wachstum des Internets und die damit verbundene Ausweitung des elektronischen Handels (eCommerce) haben immer ausgefeiltere Werbemethoden im Online-Bereich zur Folge. Der Trend geht hin zu individuellen Bannern, Pop-ups usw., bei denen der Nutzer nur noch solche Werbeanzeigen sieht, die etwas mit ihm und seinen persönlichen Vorlieben und Einkaufsgewohnheiten im Internet zu tun haben. Eine solche personalisierte Zielgruppenansprache wird als Targeting bezeichnet. Diese Publikation richtet sich an Unternehmen, die sich über eine gezielte Kundenansprache im Online-Bereich genauer informieren möchten. Es werden Einsatzmöglichkeiten, die technische Umsetzung sowie Vor- und Nachteile des Targeting erläutert.

weitere Informationen zum Thema