Online-Report Employer Branding

Studie des eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen

Cover
© eBusiness-Lotse Südwestfalen-Hagen
Stand: 01.03.2015

Wie können Unternehmen ihren Internetauftritt in Suchmaschinen möglichst weit "oben" platzieren? Welche Erfolge können im Feld der Fachkräftegewinnung durch die eigene Webseite erzielt werden? Ausgehend von diesen Fragestellungen hat der eBusiness-Lotse Südwestfalen-Hagen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband Südwestfalen, dem wisnet e.V. und der BiTS Unternehmerhochschule die Internetauftritte von 579 südwestfälischen Unternehmen aus der Region zwischen Ruhrgebiet und Sauerland einmal aus der Perspektive von Bewerbern unter die Lupe genommen. Mit dem Vergleich können Unternehmen erstmalig Defizite und Potenziale der eigenen Firmenseite identifizieren und analysieren.

weitere Informationen zum Thema