Webseiten-Controlling im industriellen Mittelstand: Das Beispiel VDF-Federn Unternehmensgruppe

Praxisbeispiel des eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen

Websitecontrolling im industriellen Mittelstand
© eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen
Stand: Dezember 2014

Die Unternehmen der Metall- und Maschinenbaubranche investieren viel Geld in ihre Internetauftritte. Während man bei der Anschauung von Verbrauchsmaterialien oder Maschinen mit spitzem Bleistift rechnet, werden für die Webseiten Budgets investiert, deren Wirksamkeit meist unklar sind. Doch wie gelingt es, Web-Investitionen messbar zu machen, und das eigene Unternehmen in Suchmaschinen wie z.B. Google oder Bing "oben" zu platzieren? Welche Erfolge können Industrieunternehmen in Feldern wie Verkauf, Fachkräftegewinnung oder Technologiemarketing durch die eigene Webseite erzielen?

weitere Informationen zum Thema