Verkaufsplattformen - Untersuchung von Webbasierten Ökosystemen und ihrer Relevanz für kleine und mittlere Unternehmen

Eine Marktstudie des eBusiness-Lotsen Südwest

Cover
© eBusiness-Lotse SüdWest
Stand: März 2014

Die vorliegende Marktstudie zu Verkaufsplattformen soll kleine und mittlere Unternehmen sensibilisieren, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und den Schritt in die webbasierten Ökosysteme zu wagen. In der Studie werden beispielhaft die fünf bedeutendsten Verkaufsplattformen am deutschen Markt untersucht: Amazon, eBay, DaWanda, MeinPaket.de und Yatego. Diese werden gegenübergestellt und anschließend mit ihren Besonderheiten ausführlicher beschrieben. So erhält der Leser detaillierte Informationen zum Nutzungsgrad, dem Nutzen für das Unternehmen, möglichen Funktionen und Konfigurationen, den vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten, der Datenspeicherung, Im- und Exportfunktionalitäten, Hilfestellungen zur Einführung und Bedienung sowie zu Kosten und Aufwand.

weitere Informationen zum Thema