Google My Business für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

Eine Checkliste der Mittelstand 4.0-Agentur Handel

Cover
© Mittelstand 4.0-Agentur Handel
Stand: März 2017

Der Dschungel der vielseitigen Google-Dienstleistungen für Unternehmen kann schnell zu Verwirrungen führen. Abhilfe schafft der Dienst Google My Business, der verschiedene Google-Dienste miteinander verbindet. Bei Google My Business kann jedes (B2B-)Unternehmen kostenfrei und kinderleicht Unternehmensinformationen  (zum Beispiel Öffnungszeiten, Adresse und Telefonnummer) hinterlegen. Anschließend werden die wichtigsten Informationen übersichtlich in den Suchergebnissen angezeigt. Für Neulinge in Sachen Internet besonders interessant: Selbst wenn ein Unternehmen (noch) keine eigene Webseite besitzt, kann Google My Business es nach dem Hinterlegen der wichtigsten Informationen bei der Anzeige der Suchergebnisse berücksichtigen.

weitere Informationen zum Thema