Lieferantenintegration bei B2B Unternehmen - Aktueller Entwicklungsstand und zukünftige Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Eine Veröffentlichung der Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation

 

cover
© Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation
Stand: Dezember 2016

Unternehmerinnen und Unternehmer stehen angesichts von Industrie 4.0 und Digitalisierung vor sich extrem verändernden Märkten und sehen sich gestiegenen Kundenerwartungen hinsichtlich Service und Erreichbarkeit gegenüber. Wenn Losgröße 1 in der Fertigung der Standard wird; wenn Produkte sich vernetzten sollen; wenn Anwender vernetzte Communities bilden: Wie lassen sich alle diese Anforderungen zukünftig effizient umsetzen, gerade vor dem Hintergrund der wichtigen Frage "Wie kann ich fehlendes, für die Entwicklung intelligenter Produkte nötiges, Spezialwissen effizient kompensieren?" Lieferantenintegration kann ein möglicher Weg sein, um erfolgreich die neuen Herausforderungen zu meistern.

weitere Informationen zum Thema