Simply usable - Gebrauchstaugliche, geprüfte und gewinnbringende Software-Entwicklung für den Mittelstand

Abschlussbericht des Projekts Simply usable

cover
© Simply usable
Stand: Juli 2015

Gesamtziel des Projektvorhabens "Simply usable" war die Entwicklung eines Vorgehensmodells zur Etablierung von Usability-Maßnahmen in den Software-Entwicklungsprozess von KMU, das speziell auf die Rahmenbedingungen der Entwicklungsprozesse von KMU angepasst ist und den Vorgaben der in der Praxis erprobten DIN EN ISO 9241-210 entspricht. Es war explizit nicht Ziel des Projektes, eine bestehende ISONorm zu verändern, sondern ein Vorgehensmodell zu entwickeln, das die Bestimmungen der bestehenden ISO 9241-210 aufgreift. Aufbauend auf den Bestimmungen der ISO 9241-210 sollte ein Methoden-Baukastensystem zur Verfügung gestellt werden.

weitere Informationen zum Thema