Optimierung des Auswahlprozesses von Dokumentenmanagementsystemen in KMU durch die Entwicklung und Integration von Usability-Kriterien

Abschlussbericht des Projekts uSelect DMS

cover
© uSelect DMS
Stand: Oktober 2015

Im Rahmen des Projektes wurde eine Bewertungsmethodik für Dokumentenmanagementsystemen (DMS) anhand von Usability-Kriterien entwickelt und daraus eine geeignete Auswahlmethodik für die Beschaffung eines DMS für kleine und mittelständische Unternehmen  abgeleitet. Entsprechend der Vielseitigkeit des Forschungsthemas wurde das Thema innerhalb eines interdisziplinären Konsortiums angegangen, zu dem das Institut für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen, das FIR an der RWTH Aachen sowie mehrere Praxispartner zählten. Der Abschlussbericht stellt die umfangreichen Ergebnisse aus dem Projekt uSelect DMS vor.

weitere Informationen zum Thema