Die Initiativen eStandards und Usability (abgeschlossene Initiativen)

Die Themen eStandards und Usability haben bei Mittelstand-Digital einen hohen Stellenwert, weshalb in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte durchgeführt wurden, um kleine und mittlere Unternehmen für deren Bedeutung zu sensibilisieren. Die Arbeit der abgeschlossenen Initiativen wird von den thematischen Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren eStandards und Usability fortgeführt.

Die Mittelstand 4.0-Agenturen (abgeschlossene Projekte)

Die vier Mittelstand 4.0-Agenturen haben Fachwissen zu den Themen Cloud-Computing, Handel, Kommunikation und Prozesse aufbereitet. In Form von Publikationen, Webinaren und Erklärfilmen sowie in Workshops wurde dieses Know-how den Kompetenzzentren und anderen Multiplikatoren wie Industrie- und Handelskammern oder Weiterbildungsstätten zur Verfügung gestellt.