Cover

© BMWi

Die Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren Darmstadt, Kaiserslautern und Berlin waren zwischen Februar und April 2016 unter den ersten sechs der mittlerweile 25 bundesweit verteilten Zentren, die bewilligt wurden. Nun wurde ihre Förderung um weitere zwei Jahre bis Frühjahr 2021 verlängert. Zuvor wurden bereits die ersten Verlängerungen der Zentren Digitales Handwerk, Dortmund und Hannover offiziell. Damit werden auch die hervorragende Arbeit der Kompetenzzentren und der Erfolg des Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital gewürdigt.

Auf Basis der bisherigen Erfahrungen in Transferformaten und Umsetzungsprojekten werden die Schwerpunkte auf den aktuellen Unterstützungsbedarf in der Region angepasst und weiterentwickelt. Weiterhin bieten die Zentren kleinen und mittleren Unternehmen kostenfrei kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Bezug auf Digitalisierungsthemen und helfen mit Expertenwissen, Demonstrationszentren, Best-Practice-Beispielen sowie Netzwerken, die dem Erfahrungsaustausch dienen.

Weitere Informationen über die Schwerpunkte und Leistungsangebote der Zentren finden Sie unter: