Navigation

16.07.2020 - Digitales Arbeiten

Webinar: Baukasten für Ihre digitale Veranstaltung – Tools, Methoden, Tipps & Tricks

Einleitung

Beginn: 06.08.2020 - 11:00 Uhr
Ende: 06.08.2020 - 12:00 Uhr
Ort: Online
Logo Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Saarbrücken

© Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Saarbrücken

Softwareroboter bieten die Möglichkeit Prozesse im eigenen Unternehmen zu automatisieren. Dadurch können Prozesskosten in erheblichem Maße eingespart werden,
da Routineaufgaben nicht länger von Mitarbeitern abgearbeitet werden müssen und diese somit mehr Zeit für anspruchvolle sowie kreative Aufgaben haben.
Die Prozessautomatisierung mit Softwarerobotern stellt allerdings einen nicht unerheblichen Aufwand dar, da die Gschäftsprozesse zunächst erfasst, sauber dokumentiert oder von einem Domänenexperten ausgearbeitet werden müssen, um die Softwareroboter zu konfigurieren.
Wir zeigen Ihnen wie Sie mithilfe von Process und Desktop Acitvity Mining relevante Prozessinformationen automatisiert identifizieren und extrahieren können, um den Konfigurationsaufwand von Softwarerobotern erheblich zu reduzieren. Zusätzlich können die genannten Methoden genutzt werden, um Prozesswissen effizient abzubilden, zu analysieren und in einer Wissensbasis sämtlichen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

Inhalte

  • Einführung in Process Mining, Desktop Activity Mining und Robotic Process Automation
  • Potenziale und Anwendungsbeispiele zu den genannten Themen

Vorteile / Zielsetzung

  • Einblicke in die State-of-the-Art Methoden zur Analyse, Optimierung und Automatisierung von Büroprozessen
  • Erkennen von Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung und Kostenreduktion
  • Erlernen von Kenntnissen zur Extraktion von Prozesswissen

Zielgruppe / Vorkenntnisse

  • Branchenübergreifend – Führungskräfte, Mitarbeiter und Interessierte aus KMU
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten.

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte über das Anmeldeformular ein.

Nach erfolgreicher Buchung werden Sie eine Bestätigungs-Mail von uns erhalten.

Am Tag des Webinars erhalten Sie entsprechende Zugangsdaten zur Web-Plattform.

Weiterführende Informationen

Telefon 02224 922 544
mittelstand-digital@wik.org