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18.08.2020 - Künstliche Intelligenz

Kundenanfragen automatisch Beantworten – Sprachverarbeitung mit KI

Einleitung

Beginn: 16.09.2020 - 09:00 Uhr
Ende: 16.09.2020 - 17:00 Uhr
Ort: Online
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© Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Berlin

Sprachverarbeitung mit Künstlicher Intelligenz
Ein überfülltes E-Mail Postfach, das Telefon steht nie still: Das Abarbeiten von immer gleichen Anfragen der Kundinnen und Kunden kann mühselig und zeitraubend sein. Wir zeigen Ihnen im Workshop wie Künstliche Intelligenz (KI) dabei helfen kann, Ihre MitarbeiterInnen im Kundenservice zu entlasten.
Aber KI kann noch mehr!
Mithilfe von Künstlicher Intelligenz kann Sprache erkannt, analysiert und der Sinn zur weiteren Verarbeitung entschlüsselt werden. So ist es möglich, viele Aufgaben im Arbeitsalltag zu Automatisieren. Anwendungsbeispiele sind u.a.:

  • Automatisierte Bearbeitung von Kundenanfragen mithilfe eines Chatbots oder per E-Mail.
  • Analyse von Vertragsdokumenten
  • Digitalisierung von analogen Dokumenten
  • Übersetzung von z. B. Inhaltsangaben, Anfragen der Kundschaft, Gebrauchsanweisungen

Das erwartet Sie im Online-Workshop:
Wir zeigen Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie Künstliche Intelligenz auch in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir konkrete und wertschöpfende Anwendungsfelder und Skizzieren die nötigen Schritte zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Die Veranstaltung ist ksotenfrei.

Weiterführende Informationen

Telefon 02224 922 544
mittelstand-digital@wik.org