22.01.2021 - Kommunikation digitalisieren
Social Media – Erste Schritte zur Kundenkommunikation
Einleitung

© Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kommunikation
In Zeiten von Corona hat das Thema Online-Präsenz noch einmal an Bedeutung gewonnen. Social-Media-Kanäle helfen Ihnen, bei Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben und Ihren Betrieb und Ihre Angebote zu platzieren.
Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen in rund eineinhalb Stunden einen grundlegenden Eindruck über die Möglichkeiten der Social-Media-Nutzung. Themen sind unter anderem: Erstellen einer Social-Media-Strategie, Betrachtung verschiedener Social-Media-Kanäle und das Verfassen von relevanten Beiträgen.
Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen PC oder Laptop, ein Smartphone oder einen Tablet-PC mit einer Internetverbindung, bestenfalls mit Kamera und Mikrofon. Wenn Sie nur zuhören möchten, genügt ein Lautsprecher.
Diese Veranstaltung ist kostenfrei.