Navigation

02.02.2021 - Künstliche Intelligenz

KI in der IT: ChatBot für den (Kunden-) Support

Einleitung

Beginn: 18.03.2021 - 14:00 Uhr
Ende: 18.03.2021 - 15:30 Uhr
Ort: Online
Logo Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau

© Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau

Kurzbeschreibung:

Mit ChatBots können textbasierte Dialoge auf Basis von KI geführt werden. Bisher finden ChatBots im IT Support wenig bis keine Berücksichtigung. Unternehmen fehlt vielfach der Zugang zu dieser Technologie. Häufig sind auch Prozesse, die für die Beantwortung der Anfragen von zentraler Bedeutung sind, zu wenig dokumentiert. Fehlen sie, empfinden Anwender die Antworten häufig als unpräzise und stufen sie als qualitativ gering ein. Im Zuge des sich verschärfenden Fachkräftemangels müssen Unternehmen aller Branchen jedoch nach Lösungen suchen, ihre IT zu entlasten. Modito, der Modis ITO ChatBot für den IT Service Desk, verbindet Chat mit Self Service und bietet so maximale Flexibilität und schnelle Lösungen: Mitarbeiter und IT Nutzer konsultieren zunehmend den IT ChatBot, wodurch Anfragen und Antwortzeiten beschleunigt werden. Auf diese Weise konnten wir unseren internen IT Support bereits innerhalb weniger Wochen nachhaltig von Standardanfragen entlasten.

Ablauf:

  • Wo werden ChatBots bisher eingesetzt?
  • Welche Anforderungen werden an ChatBots im IT Support gestellt?
  • Wie funktioniert der ChatBot Modito? (Live Demo)

Veranstaltungsziel:

  • Praxisbeispiel künstlicher Intelligenz kennenlernen
  • Austausch mit dem umsetzenden Unternehmen

Zielgruppe: Einsteiger & Fortgeschrittene
Alle Interessierten, die Ihre unternehmerischen Prozesse digitalisieren möchten.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Weiterführende Informationen

Telefon 02224 922 544
mittelstand-digital@wik.org