Navigation

07.09.2021 - Künstliche Intelligenz

KI-Talk: Künstliche Intelligenz mit Chatbots - Der bessere Kundenbetreuer?

Einleitung

Beginn: 30.09.2021 - 16:00 Uhr
Ende: 30.09.2021 - 16:30 Uhr
Ort: Online
Logo Mittelstand Digital

© Mittelstand Digital

Spricht man heute über Künstliche Intelligenz (KI), denken immer noch viele Menschen an von Science Fiction inspirierte Bilder von menschlichen Robotern. Für sie ist KI etwas, das morgen passieren wird. In der Realität gehört die Künstliche Intelligenz bereits zu unserem Leben. Wir nutzen KI jeden Tag. Sie ist nicht nur auf Ihren Smartphones, Laptops und Autos, sie ist überall.

Künstliche Intelligenz verändert Unternehmen aller Art und Größen in immer rascherem Tempo. Das gilt auch für den Bereich Kundenservice und -support. Eine der Technologien, die das Aufkommen von KI im Alltag symbolisiert und dazu beigetragen hat, das Kundenservice-Erlebnis neu zu gestalten, ist der KI-Chatbot. Heutige KI-Chatbots können inzwischen vieles leisten – von der Unterstützung bei der Pizzabestellung bis hin zur Betreuung in einem komplexen B2B-Verkaufsprozess. Früher waren Chatbots ein nettes Gimmick ohne konkreten Nutzen, aber heute sind sie ein wichtiges Werkzeug in der Unternehmenswelt.

Mit diesem Vortrag möchten wir die Erfahrung, die große Unternehmen bei der Einführung von KI-Chatbots gemacht haben, auch KMU nahebringen. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Vorteile von Chatbots für Unternehmen und Kunden näher vor und zeigen reale Praxisbeispiele.

Zugang zum KI-Talk

Der Zugang zum KI-Talk ist ganz einfach und ohne vorherige Anmeldung möglich. Nutzen Sie zur Startzeit einfach folgenden Link, um direkt zur Veranstaltung zu gelangen:
https://remoteconference.clickmeeting.com/mittelstand-digital-ki-talk-am-donnerstag.

Wann?

Die Veranstaltung ist Teil des „KI-Talk“-Formats bei Mittelstand-Digital. Jeden Donnerstag um 16 Uhr versorgen Sie unsere KI-Trainer mit interessanten und wichtigen Themen rund um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in mittelständischen Unternehmen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch. Weitere Informationen zum KI-Talk finden Sie hier.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weiterführende Informationen

Telefon 02224 922 544
mittelstand-digital@wik.org