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Kleine Wissenssnacks zu Mittag: Perfekter Umgang mit Kundenbeschwerden

Einleitung

Beginn: 17.05.2022 - 10:30 Uhr
Ende: 17.05.2022 - 12:30 Uhr
Ort: Online
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© Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Bremen

Teil 2 der vierteiligen Veranstaltungsreihe “Kleine Wissenssnacks zu Mittag”

Worum geht’s?

Sich beschweren kann jeder und jede, ob direkt vor Ort oder später auf digitalen Weg über Portale. Servicemitarbeitenden ist es oft ein Graus, wenn die Kundschaft ihre Unzufriedenheit Luft macht. Doch wie geht das betroffene Personal professionell mit einem vermeintlichen Angriff gegen die eigene Person um? „Jede Beschwerde ist ein Geschenk!“ – Wir zeigen Ihnen in diesem Online-Seminar, wie Sie auch ungehaltene Kundinnen und Kunden für sich gewinnen können. Wir geben eine Einführung ins erfolgreiche Beschwerdemanagement und zeigen Ihnen, wie Sie aus Beschwerden wertvolle Informationen für Ihr Unternehmen und Wünsche Ihrer Kundschaft und Gäste gewinnen. Außerdem erhalten Sie Tipps und Tricks zur Überwindung vermeintlicher Hürden im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Dieser Vortrag richtet sich insbesondere an Angestellte, die persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kontakt zu Kundinnen und Kunden oder Gästinnen und Gäste haben.

In unserem Online-Seminar erfahren Sie:

  • Was sind Beschwerden und was nicht?
  • Was sind die Hauptursachen von Beschwerden?
  • Wie reagiere ich angemessen auf Beschwerden? – Ein paar Grundregeln.
  • Wie werte ich Beschwerden aus und nutze diese Informationen?
  • Das 8-Schritte-Geschenk-Konzept

Der Referent:

-Oliver Becker – Tourismusberater. Seit 2002 berät außerdem den Einzelhandel, Industrie- und Handelskammern, Museen, Verwaltungen, Berufsbildende Schulen und diversen mehr.

Das Online-Seminar ist der zweite Teil der vierteiligen Reihe „Kleine Wissenssnacks zu Mittag“ .

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weiterführende Informationen

Telefon 02224 922 544
mittelstand-digital@wik.org