Cyberangriff: Die Krise managen und kommunizieren

Einleitung

Beginn: 14.05.2025 - 14:00 Uhr
Ende: 14.05.2025 - 15:00 Uhr
Ort: Online
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand

© Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand

Ziel guter Krisenkommunikation ist eine schnelle, angemessene Reaktion. Unsicherheiten im Unternehmen werden durch offene und rechtzeitige Informationsweitergabe verringert, so stärken Sie das Vertrauen der Beteiligten. Gezielte und klare Informationsweitergabe minimiert intern als auch extern die Entstehung und Verbreitung von Gerüchten oder Fehlinformationen. Wird ein Unternehmen gehackt, stehen viele organisatorische und kommunikative Aufgaben an – darauf müssen sich Unternehmen aller Größen und Branchen vorbereiten. Janka Kreißl berichtet von der Krisenstabs-Arbeit bei Ransomware-Angriffen und erläutert, welche Abteilungen sich wie für den digitalen Ausnahmezustand rüsten können.

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