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Die Ehring GmbH produziert mit ihren 70 Mitarbeitern Kindermöbel für Krippen, Kindergärten und Schulen sowie Büromöbel für Städte und Kommunen. Seit man in der Geschäftsführung entschieden hat, ein Unternehmensprofil auf Facebook einzurichten, ist die Zahl der qualifizierten Bewerber spürbar gestiegen. Geschäftsführer Ralf Ehring berichtet, dass sich beispielweise auch Interessenten beworben hätten, die selbst zwar kein Facebook-Profil haben, aber über ihre Kinder von der Stelle erfahren hätten.

Bei der Ehring GmbH sieht man den Facebook-Auftritt auch als öffentlichkeitswirksame Maßnahme, um sich als attraktives Unternehmen bekannt zu machen. Bis zu drei Mal in der Woche werden Beiträge veröffentlicht, zum Beispiel Mitarbeitergeschichten oder Infos zu Maschinen. Natürlich müssen die Mitarbeiter den Beiträgen zustimmen. Die Stellenanzeigen werden locker formuliert – und immer ist die Bitte eingeschlossen, die Anzeige zu teilen.

Ralf Ehring stellt erfreut fest, dass sich die Mühe lohnt: Die Bekanntheit des Unternehmens ist ebenso gestiegen wie die Zahl der Bewerber.

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