Veranstaltung

CoCoDeal auf der EMO 2017

CoCoDeal

Beginn: 18.9.2017

Ende: 23.9.2017

Ort:

Hannover Messe, Halle 5 B 48



Überall hört man "Digitalisierung". Aus Briefen sind längst Emails geworden. Aus Büchern werden eBooks. Verabreden geht über WhatsApp. Aus dem Taxiruf ist auch eine APP geworden.  Sind dem denn gar keine Grenzen gesetzt? Doch! Immer dann, wenn Kräfte übertragen werden müssen, ist richtige Hardware notwendig. Werkzeuge gehören dazu. Aber das Werkzeug selbst lässt sich nicht digitalisieren, es sei denn Sie fragen Captain Kirk! 

Wir können nicht dematerialisieren! 

Deswegen brauchen wir einen Digitalen Zwilling von jedem Werkzeug, wenn Industrie 4.0 Wirklichkeit werden soll.

  • 3D Modelle für die Kollisionskontrolle
  • Parameterliste für den elektronischen Einkauf (BMEcat) 

Das Projekt CoCoDeal präsentiert seine Lösung für den Werkzeugmaschinenbau auf der EMO 2017 in Hannover in Halle 5, an Stand B 48.

weitere Informationen zum Thema

Weiterführende Informationen

Veranstaltungen

Ansprechpartner

Dr.-Ing. Götz Marczinski
CIMSOURCE GmbH
Kasernenstraße 22
52074 Aachen
E-Mail