Mittelstand40-Key-visual

Das Kompetenzzentrum "Digitales Handwerk" und die Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren Dortmund und Hannover sind zwischen Dezember 2015 und Januar 2016 als erste der mittlerweile 25 bundesweit verteilten Zentren an den Start gegangen. Aufgrund ihrer hervorragenden Arbeit und des Erfolgs des Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital wird die Förderung der Zentren nun bis Ende des Jahres 2020 verlängert. Auf Basis der bisherigen Erfahrungen in Transferformaten und Umsetzungsprojekten werden die Schwerpunkte auf den aktuellen Unterstützungsbedarf in der Region bzw. der Branche angepasst und weiterentwickelt.

Weiterhin bieten die Zentren kleinen und mittleren Unternehmen kostenfrei kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Bezug auf Digitalisierungsthemen und helfen mit Expertenwissen, Demonstrationszentren, Best-Practice-Beispielen sowie Netzwerken, die dem Erfahrungsaustausch dienen.

Weitere Informationen über die Schwerpunkte und Leistungsangebote der Zentren finden Sie unter: