Logo BMWi

© Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Heute geht die Matching-App für Softwareanbieter „IT2match“ an den Start. Sie wurde vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) erstellt, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. IT-Unternehmen können auf der Plattform nach passenden Kooperationspartnern suchen, sich untereinander vernetzen und ein Kooperationsprojekt starten. „IT2match“ ist ab heute in allen gängigen App Stores kostenfrei erhältlich.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: „Deutsche Unternehmen sind nicht nur Nachfrager, sondern auch Anbieter von IT-Lösungen. Mit der neuen Matching-Plattform fördern wir deshalb IT vom Mittelstand für den Mittelstand. Die App erleichtert es IT-Unternehmen, sich zu vernetzen und gemeinsam bedarfsgerechte Angebote für den Mittelstand zu entwickeln. Dies ist insbesondere wegen der aktuellen Herausforderungen des Coronavirus wichtig. So unterstützen wir unseren IT-Mittelstand dabei, international wettbewerbsfähig zu werden.“

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft ist Teil des Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital des BMWi. Ziel des Zentrums ist es, die Vernetzung mittelständischer IT-Unternehmen voranzutreiben. Die Zusammenführung der oft sehr speziellen IT-Lösungen aus dem Mittelstand zu all-in-one-Lösungen wird durch die Vernetzung der Unternehmen und ihrer Softwareprodukte erleichtert.

Mittelstand-Digital informiert kleine und mittlere Unternehmen (KMU) über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung. Die geförderten Kompetenzzentren bieten Expertenwissen, Demonstrationszentren, Best-Practice-Beispiele und Netzwerke. Das Angebot können KMU kostenfrei nutzen.

Herausgeber
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)
Öffentlichkeitsarbeit
11019 Berlin

Internet: www.bmwi.de
E-Mail: info@bmwi.bund.de
Telefon: +49 30 186150