Navigation

Kaffee-Qlatsch: Sicheres Arbeiten mit KI – Urheberrecht

Einleitung

Beginn: 18.04.2024 - 15:03 Uhr
Ende: 18.04.2024 - 15:27 Uhr
Ort: Online
Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle

© Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle

Worum geht es?

Lassen Sie uns gemeinsam in einen kurzen, knackigen Austausch treten. Und das alles in der Zeit, die es braucht um eine Tasse Kaffee (oder ein anderes Heißgetränk) zu genießen! Herzlich willkommen zu unserem brandneuen Onlineformat “Kaffee-Qlatsch”.

Das bietet Ihnen das Event:

  • Klärung der rechtlichen Rahmenbedingungen für den Umgang mit KI und Urheberrecht im Arbeitskontext.
  • Besonderheiten bei der Nutzung generativer KI für Text, Bild, Video und bei Avataren.
  • Abriss zum EU Artificial Intelligence Act

Die Idee dazu entstand…Überraschung…an der Kaffeemaschine beim Plausch unter Kolleg:innen. Gesagt-getan-gemacht. Das Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle hat in Zusammenarbeit mit dem NETZWERK Q 4.0 Sachsen ein Format erstellt, in dem es nicht darum geht, besonders viel Input in kurzer Zeit zu vermitteln! Vielmehr führen wir inspirierende Gespräche, tauschen uns aus und gönnen uns im Arbeitsalltag einen Moment der Ruhe.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weiterführende Informationen

+49 2224 922 544
mittelstand-digital@wik.org