Logo Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand

© BMWi

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Handwerksbetriebe und Selbstständige stehen in besonderer Weise vor der Herausforderung, aus einer Vielzahl von bestehenden Angeboten die passenden zu finden und umzusetzen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat daher die Einrichtung einer Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand beschlossen. Sie schafft ein bundesweites Angebot für kleinere und mittlere Unternehmen, das passgenaue Maßnahmen für mehr IT-Sicherheit im Betrieb zielgruppengerecht bereitstellt.

Für Laien und Experten - Sie können nichts falsch machen

Der Sec-O-Mat startet mit einer Befragung zu Bereichen Ihres Unternehmens, wo IT-Sicherheit eine Rolle spielt – wie Personalmanagement oder Logistik. Im Anschluss erhalten Sie Ihren TISiM-Aktionsplan mit konkreten Handlungsempfehlungen für Ihre IT-Sicherheit. So haben Sie Ihre IT-Sicherheit immer gut im Blick.

Individueller Aktionsplan - jederzeit verfügbar

Der Sec-O-Mat liefert Ihren passgenauen TISiM-Aktionsplan in wenigen Minuten. Sie erhalten eine Übersicht zu Ihren konkreten Sicherheitsbedarfen mit passenden Umsetzungsvorschlägen. Garantiert herstellerneurtal: Von kostenfreien Schulungen bis zu aufwändigeren IT-Sicherheitslösungen. Sie bestimmen, wo und wann Sie starten möchten. Ihr TISiM-Aktionsplan zeigt Ihnen Fortschritt über Ihre Aktivitäten.

Service-Center für Ihr Sicherheits-Update

Nach kostenloser Registrierung finden Sie im Bereich „Meine TISiM“ ihr persönliches Servicecenter. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Aktionen aus Ihrem TISiM-Aktionsplan und können diesen jederzeit erneut herunterladen. Zudem sehen Sie auf einem Blick, welche Aufgaben Sie sich bereits auf Ihre Merkliste gesetzt haben – Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu mehr IT-Sicherheit.

Weitere Informationen erhalten sie hier.

Ein Video zur Vorstellung des Sec-O-Mat finden Sie hier.