Gerade im Bereich der hoch standardisierten Industrieprodukte, wie z. B. Nieten, Hülsen und Stifte für die Automotive- und Elektroindustrie, entscheiden kleine Wissensvorteile über die Chance, neue Kunden zu gewinnen oder Kunden besser zu verstehen. Von inzwischen einigen tausend Unternehmen in Deutschland werden zu diesem Zweck eStandard-Werkzeuge eingesetzt, deren Technologie es ermöglicht, konkrete Kunden-Firmen mit Namen und Verhaltensweisen auf der eigenen Homepage DSGVO-konform zu entschlüsseln. Die Beobachtung von Märkten und Technologien (wie sie auch in der ISO:9001 2015 gefordert wird) lässt sich mit Hilfe von lernenden Datenrobotern und standardisierten Prozessen automatisieren.
Suche
Themen
-
Technologien
- Additive Fertigung
- Blockchain
- Cloud
- Digitale Plattformen
- Künstliche Intelligenz
- Retrofit
- RFID
-
Mensch und Digitalisierung
- Assistenzsysteme
- Digitale Bildung
- Digitales und mobiles Arbeiten
- Kommunikation
- Unternehmerisches Wissen
- Usability und User Experience
-
Organisationen digitalisieren
- Digitaler Reifegrad
- FinTech
- Start-ups
- eBusiness-Standards
- Interoperabilität
- ERP-Systeme
- Kundenbeziehungen
- Mitarbeiterkommunikation
- Unternehmerisches Wissen
- Vernetzte Werschöpfungskette
- Finanzierung
- Handel
- Digitale/Datengetriebene Geschäftsmodelle
- Nachhaltigkeit
-
IT-Sicherheit und Recht
- IT-Sicherheit
- Recht 4.0
-
Prozesse digitalisieren
- Prozesse digitalisieren
- Elektronische Rechnungsabwicklung
- Produktion vernetzen
- eBusiness-Standards
- Interoperabilität