Ganz oben links sind diese Schalt-Flächen:
- KONTAKT
Hier finden Sie ein Kontakt-Formular für Fragen und Hinweise
oder bei technischen Problemen. - MEDIENRAUM
Hier finden Sie unterschiedliche Medien
wie Videos, Informations-Hefte und Präsentationen.
Sie können im Medien-Raum gezielt nach bestimmten
Themen, Medien oder Zeiträumen suchen. - NETZWERK
Hier ist der geschützte Bereich für Mitglieder.
Für diesen Bereich brauchen Sie persönliche Zugangs-Daten. - GEBÄRDENSPRACHE
Hier finden Sie ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache
über die Seite www.mittelstand-digital.de. - LEICHTE SPRACHE
Hier geht es zum Leichte-Sprache-Bereich.
Dort befinden Sie sich gerade.
Unter diesen Schalt-Flächen ist immer dieses Logo:

Beim Klick auf das Logo oben rechts
kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Unter dem Logo ist eine Lupe und daneben steht „Suche“.
Mehr über die Such-Funktion erfahren Sie in Teil 3.
Oben links ist immer dieses Logo:

Beim Klick auf das Logo kommen Sie auf die Seite
vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Sie verlassen dann die Seite www.mittelstand-digital.de.
Unter dem BMWi-Logo ist immer das Haupt-Menü.
Beim Klick auf das Haus kommen Sie zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Rechts neben dem Haus sind diese Schalt-Flächen:
- Themen A-Z
- Aktuelles
- Veranstaltungen
- Über uns
Mehr über die 4 Haupt-Bereiche erfahren Sie in Teil 2.
Hier endet der obere Bereich der Start-Seite.
Der obere Bereich der Start-Seite ist fest.
Sie können also immer auf diesen Bereich zugreifen.
Das gilt beim Scrollen und auf allen Unter-Seiten.
Unter dem oberen Bereich sind Bilder mit Fragen.
Das sind Fragen, die sich viele Unternehmen stellen,
zum Beispiel: Warum soll ich digitalisieren?
Beim Klick auf die Pfeile rechts blättern Sie
auf der Start-Seite durch weitere Fragen.
Sie können die Bilder mit Fragen direkt anklicken.
Dann finden Sie Antworten auf die Fragen,
Beispiele von anderen Unternehmen
und weitere Angebote zum Thema.
Unter den Bildern mit Fragen sind aktuelle Meldungen.
Sie können diese Meldungen direkt anklicken.
Beim Klick auf die Pfeile rechts blättern Sie
auf der Start-Seite durch weitere Meldungen.
Beim Klick auf „Weitere anzeigen“ kommen Sie
zum Haupt-Bereich „Aktuelles“ mit allen Meldungen.
Unter den Meldungen ist ein blauer Streifen
mit einer Land-Karte von Deutschland.
Sie können diese Land-Karte direkt anklicken.
Die Steck-Nadeln zeigen an, wo Mittelstand-Digital
Angebote, Mitglieder und Partner hat.
Unter dem blauen Streifen sind aktuelle Termine.
Sie können diese Termine direkt anklicken.
Beim Klick auf die Pfeile rechts blättern Sie
auf der Start-Seite durch weitere Termine.
Beim Klick auf „Weitere anzeigen“ kommen Sie
zum Haupt-Bereich „Veranstaltungen“ mit allen Terminen.
Unter den Terminen sind die Links zu:
- den Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren
Das sind die Standorte von Mittelstand-Digital.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort
beraten und unterstützen Sie bei der Digitalisierung. - den Demonstrationsorten
Das sind Lern- und Vorführ-Orte.
Hier erfahren Sie mehr über die Anwendung
von digitalen Technologien in Ihrem Unternehmen. - den Praxisbeispielen
Das sind Beispiele von anderen Unternehmen,
die Hilfe von Mittelstand-Digital bekommen haben.
Mit einem Klick öffnet sich der ausgewählte Bereich.
Weiter unten ist die Anmeldung für den Newsletter
[gesprochen: Njus-lätter].
Das ist eine Art von Brief mit aktuellen Informationen
des Netzwerks „Mittelstand-Digital“.
Wenn Sie den Newsletter regelmäßig bekommen möchten,
dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mehr über die Newsletter-Anmeldung erfahren Sie in Teil 3.
Unter der Newsletter-Anmeldung ist dieses Logo:

Das Logo ist der Link zur Seite von Mittelstand-Digital auf Xing.
Xing ist ein sogenanntes Soziales Netzwerk,
das vor allem für berufliche Kontakte entwickelt wurde.
Am Ende der Seite steht: © 2019 www.bmwi.de.
Das C im Kreis steht für „Copyright“ [gesprochen: Coppi-reid].
Dieses Zeichen wird für Inhalte verwendet,
die durch das Urheber-Recht geschützt sind.
Ganz unten rechts sind diese Schalt-Flächen:
- IMPRESSUM
Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
Das ist das Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie. - DATENSCHUTZ
Die Seite sammelt bestimmte Daten,
zum Beispiel über Ihren Internet-Anschluss.
Hier erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden. - BENUTZERHINWEISE
Hier finden Sie Informationen zur Benutzung der Seite,
zum Beispiel, wie Sie ein PDF-Dokument ausdrucken. - INHALTSVERZEICHNIS
Hier finden Sie eine Übersicht über die ganze Seite,
also alle Bereiche und Unter-Seiten.

Der Text in Leichter Sprache ist von capito Berlin.
4 Personen mit Lernschwierigkeiten
haben den Text auf Verständlichkeit geprüft.